Home Feedback Impressum Members

Aktuelles
 

 

Nach oben
Aktuelles
Die Band
Fotos
Downloads
Gästebuch
Termine
Buchung
Newsletter

Links:



Besuchen Sie auch Soultrain aus Hamburg

Soultrain Banner1

 

 


  • 15 Jahre Soultrain

    Jetzt ist es endlich soweit:  Das 15 jährige Bandjubiläum steht an.
    Wir wollen die Gelegenheit nutzen und mit der aktuellen Besetzung, ehemaligen Bandmitgliedern und befreundeten Musikern ein großes Jubiläumskonzert veranstalten.

    Wann: 26. März 2011, 20Uhr
    Wo: Kirchbergstr. 6, 79111 Freiburg-Lehen (Cyriaksaal)

    Kommt einfach vorbei, und feiert mit uns.
     

  • The Show Must Go On

    Alle Babys sind da und nun wollen die Väter den kleinen zeigen, dass sie auch Lärm machen können.
    Außerdem  juckt es nach einem Jahr Pause richtig in den Fingern und wir können es kaum erwarten, wieder auf der Bühne zu stehen. Die Vorbereitungen laufen in vollem Gange und vielleicht sieht man sich auf dem ein oder anderen Soultrain Konzert.
     

  • Babypause

    Wir tun was gegen den Demographischen Wandel. Gleich dreifacher Nachwuchs kündigt sich diese Jahr bei Soultrain an. Leider werden wir deshalb voraussichtlich keine Auftritte dieses Jahr annehmen können. Wir hoffen Ihr bleibt uns dennoch gewogen und freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2010.
     

  • Nick "Snorre" Bisognano bei "Bully sucht die starken Männer"

    Wer Nick mal wieder im Fernsehen bewundern will hat jetzt die Möglichkeit ihn bei "Bully sucht die starken Männer" (Pro7, jeden Dienstag 20:15Uhr) zu sehen.

    In der Show sucht Michael Bully Herbig nach Charakterköpfen für sein neues Kino-Abenteuer "Wickie und die starken Männer". 4400 Bewerber aus ganz Deutschland haben sich gemeldet. Davon schafften es 120 Kandidaten nach München und traten dort vor die Jury. Nick kämpfte dort um die Rolle des Snorre.

    Der rothaarige kleine Krakeeler ist seinem Freund Tjure in herzlicher Abneigung verbunden. Ständig liegen die beiden im Streit, aber wenn's drauf ankommt, gehen sie gemeinsam durch Dick und Dünn. Seine Großmäuligkeit bringt Snorre ein ums andere Mal in die Bredouille.

    Die erste Runde und den Recall hat Nick bereits überstanden und kämpft nun im Workshop mit drei anderen "Snorre-Anwärtern" um die begehrte Rolle. Drücken wir die Daumen, dass er es bis ins Kino schafft. Es versteht sich von selbst, dass er dann nur noch mit Wickingerhelm mit Soultrain auf die Bühne darf ;-)

     
     

  • "Let It Rain" im Download Bereich

    Es ist soweit, der Song den Soultrain zusammen mit Vika im Studio aufgenommen hat ist fertig. Ihr könnt Ihn euch im Downloadbereich anhören. Es lohnt sich!!

    Viel Spaß damit.
     

  • Soultrain im Studio

    Am Pfingstsonntag verschlug es Soultrain seit langer Zeit mal wieder ins Tonstudio. Der Grund dafür war die Abschlussprüfung von Vika. Sie musste zusätzlich neben dem Gesangspart noch die Rolle des Produzenten übernehmen. Aufgenommen haben wir "Let It Rain" von Amanda Marshall. Am total verregneten Pfingstmontag trifft uns allerdings keine Schuld.
    Uns hat es jedenfalls viel Spass gemacht und das Ergebnis wir demnächst im Downloadbereich zu bewundern sein. Die Fotos könnt Ihr allerdings jetzt schon hier betrachten.
    Ihr dürft gespannt sein!!

     

  • Auf in die Neue Saison 2007

    Der Winter neigt sich dem Ende entgegen (hat er überhaupt schon angefangen?) und wir freuen uns schon auf die Saison 2007. Es wird einige Konzert Highlights dieses Jahr geben. Die bereits bestätigten Konzerte findet Ihr wie immer hier auf unserer Homepage. Wir waren natürlich nicht untätig und haben unzählige Nächte im stickigen Probekeller verbracht, um euch auch dieses Jahr wieder neue Songs bieten zu können. Ihr dürft gespannt sein...

    Eröffnet wird die Saison dieses Jahr beim 4. Freiburger Stadtmarathon wo wir, wie schon im Vorjahr, auf der Start/Ziel Bühne zu sehen sein werden. Hoffentlich spielt das Wetter diesmal mit.

     

  • SWR Showbühne beim Freiburg Marathon

    ...nicht nur für die Läufer ein Kraftakt. Morgens um 8.00 Uhr mussten wir startklar an der Bühne stehen.  Nicht gerade eine musikerfreundliche Zeit, zumal einige Soultrain-Musiker noch bis tief in die Nacht gespielt hatten. Nach den ersten Takten waren wir allerdings wach und die tolle Stimmung vor der Bühne ließ uns ohne Probleme bis 17.00 Uhr durchhalten. Es war ein besonderes Erlebnis und hat trotz launischem Wetter ´ne Menge Spaß gemacht.  

    An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an das SWR1 Team für die gute Betreuung.

    Hier geht´s zu den Bildern.
     

  • Après Ski Party, Schonach am 25.03.06

    Wow, war das eine Party. Der Veranstalter hat die Halle in eine Winterlandschaft inkl. Skilift verwandelt. Es war eine klasse Atmosphäre. Die Halle war ausverkauft. Vielen Dank an alle, die mit uns gefeiert haben  und ein herzliches Dankeschön an den Männergesangsverein Schonach. Selbstverständlich kommen wir gerne wieder. 

     Hier geht´s zu den Bildern.
     

  • Start in die Partysaison 2006
    Mit zwei Clubgigs im Tarantino, Allmannsweier sowie dem Dubliner, Freiburg haben wir unserer Winterpause ein Ende gesetzt. Wir waren die ganze Zeit über ja nicht untätig, und so haben wir die auftrittsfreie Zeit genutzt, um neue Songs zu proben und die Show auszubauen . Die kleine Clubatmosphäre war da genau richtig, um das neue Material zu testen und die Stimmung im Publikum gab uns schließlich recht, die richtigen Songs gewählt zu haben.

     

  • Saisonabschluß
    Diesen Freitag (30. September) spielt Soultrain zum Saisonabschluß in der Wodan Halle in Freiburg. Wir eröffnen dort die 8. Wodan Woche, eine einwöchige Konzertreihe regionaler Künstler.
    Ihr findet die Wodan Halle beim Hausbiergarten der Brauerei Ganter.
    Am Gesang ist diesmal Ira, unsere Powerfrau aus Mannheim, und Senad, der als Vertretung für Nick schon beim Stadtfest in Freudenstadt überzeugt hat.

     

  • Soultrain mit Verstärkung in die Partysaison 2005
    Wir haben uns eine weitere Sängerin ins Boot geholt. Ute Schaal wird seit diesem Jahr den Soultrain-Sängerpool ergänzen und sicherlich einige neue Akzente setzen. Ihr könnt Ute bereits bei den ersten Gigs im Mai sehen und hören.
     
  • Soultrain im Trainingslager:
    Ende Oktober zogen wir uns für ein paar Tage zurück, um an der neuen Show fürs kommende Jahr zu arbeiten. Es sei nur soviel verraten; es wird natürlich neue Songs geben, die Bühnenshow wird noch energiegeladener und zudem gibt es ein paar sehenswerte Specials. Lasst Euch überraschen!
    Als kleinen Vorgeschmack haben wir ein paar Fotos bereit gestellt.

     
  • Wilde Party auf dem Breisacher Weinfest:
    Das Wetter hat diesmal zum Glück mitgespielt und das Publikum war spitze. So konnte einer guten Party eigentlich gar nichts mehr im Wege stehen. Wie heiß es dabei zuging, seht Ihr auf den Bildern in unserem Album.
     
  • Live-Mitschnitt des Breisacher Weinfestes:
    Am Sonntag den 29. August werden wir ab 20 Uhr den Weinfestbesuchern kräftig einheizen. Tolles Publikum, klasse Stimmung und hoffentlich gutes Wetter; das muss man festhalten. So werdet ihr die Bilder wie gewohnt im Album bestaunen können. Darüber hinaus haben wir uns entschlossen einen Live-Mitschnitt zu machen. Kommt also vorbei und bringt gute Laune mit. Teile der Aufnahme werden wir dann hier zum Download anbieten.
  • Absage des Schlossbergfestes:
    Leider wurde unser Konzert auf dem Schlossberg Lichterfest aufgrund des schlechten Wetters kurzfristig abgesagt. Es tut uns leid wenn ihr umsonst gekommen seid aber die Absage lag nicht in unserer Hand. Besucht uns doch einfach am 29.8.2004 auf dem Weinfest in Breisach. Wir werden als Trost auch ein paar extra Zugaben spielen ;-)


 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@soultrain-music.de 
Stand: 05. Oktober 2007